Home

Das Haus / Bilder

Preise

Buchungskalender

Der Ort

Anreise

Freizeitangebote


Kontakt






 

Der Ort Flims liegt unterhalb des imposanten gegen Süden steil abfallenden Flimsersteins.

Mitte des 19. Jahrhunderts war der Ort Flims auf Grund seines Klimas schon als Sommer- Erholungsgebiet und speziell als Luftkurort bekannt.

Als dann 1945 die erste kuppelbare Zweier- Sesselbahn Europas in Betrieb genommen wurde war das der Beginn des Wintertourismus in Flims - Dorf.

Mit den Jahren und den damit verbundenen Fortschritten im Bereich des Tourismus (Liftbeförderung, Pisten, Gastronomie) wuchs der Ort unterhalb des Flimsersteines.

Bis in die heutige Zeit wurde darauf geachtet den alpenländischen Charakter der Häuser und der Natur mit all seiner Schönheit zu erhalten.

1997 fusionierten die Orte Flims - Laax - Falera zur "alpenarena", was für Sie als Gast noch mehr Freizeitaktivitäten bietet, ihren Urlaub zu jeder Jahreszeit in einer wunderschönen Umgebung zu verbringen.

 
  Impressum Copyright 2019